Mo. - Fr.: 9.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr | Sa.: 9.00 - 12.30 Uhr
Telefon: 0 88 21 - 5 20 22 | Mail: info@der-alpenoptiker.de

UNSERE FASSUNGSMARKEN IM ÜBERBLICK

... und wo sie herkommen!

Nach dem Motto: "Ganz im Süden... , ... statt Fernost!"

achten wir bei der Auswahl unserer Produkte darauf, wo sie herkommen.


Brillenmode aus den Alpen von unabhängigen Herstellern oder Manufakturen teilweise in Familienbesitz. Wir kennen bei jedem unserer Hersteller die Ansprechpartner oft schon seit Jahren.


Das bedeutet kurze Lieferwege, langlebige Qualität, hochwertige Brillen und optimaler Service!

Blackfin ...feinste Titanfassungen aus dem Cadore in den italienischen Alpen.

"Unser Firmensitz befindet sich in Agordo, einem kleinen Dorf in den italienischen Alpen, das ebenso außergewöhnlich wie unsere Brillen ist. Eine Blackfin Brille ist das Ergebnis unzähliger Bearbeitungsverfahren:


Manche bezeichnen sie als Produktionsprozess, für uns stellen sie hingegen ein richtiges Ritual dar.

Wir sind Italiener und arbeiten in Italien.

Wir respektieren den Menschen, die Umwelt und sind stolz auf unsere Geschichte."

Mehr Infos

Rolf ... aus natürlichen Materialien gefertigt im österreichischen Lechtal.

"Nachhaltige Brillen aus österreichischer Manufaktur.

Rolf steht für Qualität und Innovation jenseits des Öko-Hypes. Wir produzieren hochwertige Brillen aus pflanzlichen Materialien: Holz, Stein und Bohne.


Dass die Brillen aus dem Hause ROLF in Sachen Nachhaltigkeit überzeugen, beweist eine Reihe von Auszeichnungen, die das Unternehmen erhielt.

Zum Thema Design hat Rolf ebenfalls schon etliche Preise auf den großen internationalen Optik-Messen gesammelt."

FUNKeyewear ...

aus der bayerischen Brillenmanufaktur in Kinsau.

"Wussten Sie eigentlich, dass es sich bei Acetat um ein Produkt natürlichen Ursprungs handelt? Acetat besteht zum größten Teil aus Baumwolle und wir lieben unseren Haupt-Rohstoff so sehr, dass wir sogar die Reste, welche beim Brillenmachen anfallen, sammeln und wieder zu neuen Acetat-Platten pressen. Was für ein wunderbarer Kreislauf!


Im beschaulichen Dorf Kinsau entstehen die Brillen unserer beiden Brands Sashee Schuster und Dieter Funk. Und zwar von der ersten Entwurfsarbeit bis hin zur Fertigung in der Manufaktur. Hier laufen alle Fäden zusammen und verflechten sich zu neuen Ideen."

Markus T ...leichte, langlebige Brillen. Zu 100% handgefertigt in Deutschland.

"Authentisch, echt, einzigartig – wie die Manufaktur, so das Produkt: In der einmaligen Arbeitsatmosphäre einer renovierten Kornbrennerei in Isselhorst bei Gütersloh designen und produzieren wir leichte und langlebige Brillen, deren pures Design den Typ ihres Trägers unterstreicht, ohne ihn zu verfälschen. MARKUS T Brillen sind aus hochwertigem Titan oder aus dem patentierten Leichtkunststoff TMi. MARKUS T Brillen entstehen mit Herzblut und in Handarbeit. Vom Design, über die Fertigung bis hin zum Versand; jeder Produktionsschritt in unserer gläsernen MARKUS T Manufaktur verfolgt das Ziel, unsere Brillen in glücklichen Gesichtern auf der ganzen Welt zu sehen. "

Einstoffen

"EINSTOFFEN lässt sich nicht gerne eingrenzen.

Wir erschaffen, wonach uns der Sinn steht. Seit wir den Brand 2008 gründeten, waren Freiheit und Unabhängigkeit unsere Hauptantriebe. Ja, wir lassen uns ungern Dinge vorschreiben und wollten lieber selbst EINSTOFFEN: Leute mit unserem Stoff ausstatten...


Wir kreieren Eyewear & Fashion für weltoffene Menschen, die ihren eigenen Kopf haben. Gleichgesinnte, sozusagen.

Menschen, die auf ihre Umwelt achten aber das Leben trotzdem genießen - und auch ab und zu über sich selbst lachen können. Wir designen unsere Produkte in der Schweiz und benutzen dafür gerne ungewöhnliche Materialien oder bauen extravagante Details ein. Das kann sich aber auch wieder ändern. Wie gesagt: wir mögen keine Grenzen..."